Sales-Manager/SDA/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

München, Remote möglich

Hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie Dein Gehalt monatlich auf Dein Konto kommt und wohin Deine Pflegeversicherung überwiesen wird?

Zur Verstärkung unseres Service-Teams suchen wir am Standort München (oder nach Einarbeitung Remote) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Wir als Dein neuer Arbeitgeber:

Das a.b.s. Rechenzentrum ist seit mehr als 60 Jahren kompetenter und erfolgreicher Partner im Bereich der Lohnabrechnung und Finanzbuchhaltung mit Filialen in München, Berlin und Chemnitz, Frankfurt a. M, und Hamburg. Unser erfolgreiches Team sucht starke Unterstützung, um unseren Kunden innovative und nutzerorientierte Lösungen zu bieten.

Hast Du Lust auf spannende Software-Projekte & Kundenprojekte? Willst Du Prozesse verbessern und optimieren? Liegt Dein Fokus auf dem Miteinander? Willst Du etwas bewegen können?

Dann suchen wir Dich, einen engagierten und teamorientierten Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Zu deinen Aufgaben zählen

  • Du kommunizierst sicher und souverän über alle Medien, hauptsächlich über Telefon und E-Mail
  • Du betreust und berätst unsere Neu- und Bestandskunden individuell und bedarfsgerecht mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Du baust das Neu- und Bestandskundengeschäft weiter aus und setzt mit deinen Skills neue Maßstäbe im Verkauf unserer digitalen Produkte und Dienstleistungen
  • Du erstellst selbstständig individuelle Angebote und verfolgst diese bis zum erfolgreichen Abschluss
  • Nach Umsetzung des Kundenauftrages in Zusammenarbeit mit dem Service Team sicherst Du proaktiv die langfristige Kundenbindung und ermittelst weitere Verkaufspotenziale
  • Nicht zuletzt gehst Du proaktiv auf unsere Kunden zu und informierst sie über neue Produkte und Leistungen

Was du mitbringst

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung von Vorteil
  • Du bist ein Verkaufstalent und hast Spaß am souveränen Umgang mit Kunden und Leads
  • Du besitzt gute MS Office Kenntnisse und ein gutes EDV-Verständnis
  • Ein sicheres Auftreten am Telefon und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Dich aus
  • Eigeninitiative, gewissenhaftes Arbeiten und Teamfähigkeit gehören zu Deinen Stärken
  • wünschenswert sind Kenntnisse/Erfahrung im Bereich der Lohnabrechnung und ggf. auch in der Finanzbuchhaltung 
  • ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Was wir dir bieten

  • Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm
  • Persönliche und berufliche Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechtes Gehalt + individuelle Benefits (z. B. Jobticket, betr. Altersvorsorge, Gutscheine)
  • Ein Arbeitsumfeld, in dem Du etwas bewegen kannst und in dem Dein Beitrag zählt
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre
  • Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander 
  • Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice

Bereit, unserem Team beizutreten und die #Payroll neu zu erfinden?