Dein neuer Job ist hier

Hilf uns, der beste Anbieter von innovativen Lösungen im Bereich der Lohnabrechnung zu sein, der auf Geschwindigkeit, Innovation, Qualität und Kundenorientierung ausgerichtet ist. Dazu brauchen wir dich.

Werde Teil eines unglaublichen Teams.

Momente die man erleben muss

Video abspielen

Momente die man erleben muss

Treffe a.b.s.
in nur einer Minute

Wer ist a.b.s.?

Payroll,
die auf Papier verzichtet

Seit mehr als 60 Jahren schaffen wir es, die Lohnabrechnung und Finanzbuchhaltung unserer Kunden zu vereinfachen und zu automatisieren. Mit mehr als 50.000 Lohnabrechnungen jeden Monat, sorgen wir dafür, dass die Gehälter der Mitarbeiter pünktlich auf ihrem Konto landen. Dazu schaffen wir Software-Lösungen, die passen!

People of Payroll Rocket

Das sind absolut Wir:

0
Nationalitäten​
0
Mitarbeiter
+ 0
aktive Nutzer
+ 0 Mio €
monatl. abgerechnete Gehälter

Wie der Fels in der Brandung

Denn das Wir verbindet

Warum a.b.s. seit über 60 Jahren ein starker, sicherer und zuverlässiger Partner im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung ist, lässt sich mit einem einfachen Satz beantworten: Wir stehen niemals still! Wir sind stolz auf unsere Tradition und gleichzeitig immer auf der Suche nach neuen Wegen, um unseren Kunden innovative Lösungen zu bieten. Unsere im Haus entwickelte Software “Lobu Online” und das “abs-Portal” sind nur zwei Beispiele dafür.

Unsere rund 40 Mitarbeiter an den Standorten München, Chemnitz und Berlin setzen sich jeden Tag dafür ein, dass die Lohnabrechnung für unsere Kunden so einfach und unkompliziert wie möglich ist. Wir sind bei a.b.s. stolz darauf, dass wir neugierig bleiben und uns ständig weiterentwickeln, egal in welchem Bereich.

Wir wollen gute Ideen noch besser machen, und das gilt für alle Unternehmensbereiche. Wir wachsen und entwickeln uns beruflich und persönlich weiter, egal ob als Azubi, Praktikant oder Werksstudent in den Bereichen Marketing, Service oder Entwicklung.

Wir geben viel und bekommen viel zurück, denn bei uns übernehmen wir Verantwortung füreinander. Wir bieten unseren Mitarbeitern Angebote wie Home-Office, Fahrtkostenzuschüsse oder Mitarbeiterrabatte an, die für uns selbstverständlich sind. Wir fördern die Stärken jedes Einzelnen mit individuellen Aus- und Weiterbildungsangeboten, weil wir gemeinsam viel erreichen wollen.

Egal wo du stehst, bei a.b.s. hast du die Möglichkeit, Gutes noch besser zu machen. Wir bleiben anders und suchen nach Mitarbeitern, die genauso denken.

Willkommen auf unserer Karriereseite! Wir sind ein Softwareunternehmen, das sich auf die Entwicklung innovativer Lösungen im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung für unsere Kunden spezialisiert hat. Aber wir sind nicht nur ein Unternehmen, das sich auf die Arbeit konzentriert – wir legen auch großen Wert auf eine entspannte und lockere Atmosphäre im Büro.

Bei uns wirst du nicht nur Teil eines erfolgreichen Teams sein, sondern auch Teil einer entspannten Arbeitsumgebung. Wir sind der Meinung, dass man bessere Ergebnisse erzielen kann, wenn man sich in einer Umgebung befindet, in der man sich wohl fühlt und in der man Freude hat.

Kaffee

Wir glauben, dass es wichtig ist, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Lage sind, sich zu entspannen und ihre Arbeit mit Leidenschaft und Kreativität anzugehen. Wir fördern daher ein Arbeitsumfeld, das flexibel und angenehm ist, und bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Arbeit auf ihre eigene Art und Weise zu erledigen.

Wir sind davon überzeugt, dass eine entspannte und lockere Atmosphäre im Büro zu einer höheren Zufriedenheit bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern führt. Bei uns kannst du also nicht nur Karriere machen, sondern auch eine angenehme Arbeitsumgebung genießen, in der du dich wohlfühlst und dein Bestes geben kannst.

Smile

Fortschritt ist der Wandel, den die Zeit uns schenkt

Die a.b.s. Ideologie

Unser Ziel ist es, uns kontinuierlich zu verbessern, indem wir neue Technologien und Methoden implementieren, um unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten und ihre Erwartungen zu übertreffen. Wir sind bestrebt, ein Unternehmen zu sein, das für Innovation, Qualität, Genauigkeit, Kundenorientierung und Geschwindigkeit bekannt ist.

Teamwork auf Dauer

Gemeinsam als Team zu arbeiten und eine langfristige Zusammenarbeit aufzubauen, ermöglicht es uns, unsere individuellen Stärken zu vereinen, um gemeinsam größere Ziele zu erreichen und eine langfristige Wirkung zu erzielen. Hierfür bieten wir dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein Arbeitsumfeld, das zu 100 % passt!

Gestalte bei und mit uns

Präge durch deine Ideen und deine Tätigkeiten ein gesundes Wachstum von a.b.s. Wir wachsen nachhaltig, indem wir die Bedürfnisse unserer Kunden und Mitarbeiter berücksichtigen, während wir gleichzeitig gemeinsam Ziele erreichen. Sei bei der Gestaltung unserer Zukunft aktiv, kreativ und nimm Herausforderungen an!

Kaffeetrinker
54%
Teetrinker
46%

Und täglich grüßt der Kaffee

Sidefact

Wusstest du, dass es eine Studie gibt, die besagt, dass Menschen, die Tee trinken, angeblich intelligenter sind als Kaffeetrinker? Aber bevor du jetzt deinen Kaffee gegen Tee eintauschst, solltest du wissen, dass die Studie von Tee-Liebhabern durchgeführt wurde.

Bazi und sein Team

Unsere Happyness Manager

Wusstest du außerdem schon, dass wir bei uns im Büro nicht nur bequeme Kleidung tragen dürfen, sondern auch unsere Bürohunde mitbringen können?

Na gut – wer hätte es dir auch bis jetzt erzählen sollen…

Aber ja, du hast richtig gehört – unsere vierbeinigen Freunde sind immer willkommen und sorgen für noch mehr Entspannung und gute Laune im Büro. Wer braucht schon Kaffee, wenn man von flauschigen Hunden umgeben ist?

Batzi
Büro München
Luna
Büro Berlin
Rocki
Büro München

Hier könntest du arbeiten

Unsere Standorte

Unser Unternehmen ist in ganz Deutschland vertreten und verfügt über 6 Standorte, die es uns ermöglichen, unseren Kunden in jeder Region des Landes nahe zu sein. Von Hamburg bis München bieten wir unsere hochwertigen Software-Lösungen für die Lohn- und Finanzbuchhaltung an und stehen unseren Kunden vor Ort zur Verfügung.

Mit unserer breiten Präsenz in Deutschland können wir sicherstellen, dass wir schnell auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren und unsere Unterstützung jederzeit zur Verfügung stellen können.

Headquarter in München

Das a.b.s. Rechenzentrum wurde 1959 in München gegründet. Als erster Dienstleister verarbeiteten wir Löhne und Finanzbuchhaltung mit Hilfe von EDV-Programmen.

Niederlassung Frankfurt a. Main

Um unsere Frankfurter Kunden noch besser betreuen zu können, haben wir hier 2020 ein Büro eröffnet.

Niederlassung Salzburg

Seit 2004 in Österreich, ab Dezember 2013 in Salzburg. Damit können wir auch unsere Kunden in Südostbayern und Österreich noch besser und vor Ort betreuen.

Niederlassung Berlin

Um unsere Berliner Kunden noch besser zu unterstützen, haben wir im Sommer 2009 ein Büro in der Hauptstadt eröffnet.

Niederlassung Chemnitz

In Chemnitz bieten wir seit 1996 unseren Service in einem eigenständigen Unternehmen an.

Niederlassung Hamburg

In Hamburg bieten wir seit 2021 unseren Service für Lohn- und Finanzbuchführung an.

Schau dich in unserem Münchner Office um

Bewirb dich noch heute

Keine Eile – du kannst dich in Ruhe bewerben.