Erfolg hat sechs Buchstaben: Lernen

Wir glauben daran, dass eine Ausbildung der Schlüssel zur Schaffung
einer starken und erfolgreichen Karriere ist. Deshalb legen wir großen
Wert auf die Entwicklung und Unterstützung unserer Auszubildenden in
ihrem Werdegang.

Du, als unsere Zukunft

Unsere Ausbildungsprogramme sind darauf ausgelegt, dir die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse zu vermitteln, um in der IT-Branche, aber auch in allen kaufmännischen Unternehmensbereichen erfolgreich zu sein. Wir bieten eine Vielzahl von Ausbildungsmöglichkeiten und du durchläufst während deiner Ausbildung dabei diverse Stationen:

Marketing & Vertrieb

Marketing & Vertrieb sind zwei eng miteinander verbundene Geschäftsbereiche, die für den Erfolg eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung sind. Beide Bereiche haben das Ziel, Umsatz zu generieren, indem sie das Anwerben neuer Kunden sicherstellen.

Interne Verwaltung

Die interne Verwaltung ist ein wichtiger Bestandteil einer jeden Organisation und trägt wesentlich zum reibungslosen Ablauf von Geschäftsprozessen bei. In diesem Bereich werden Prozesse und Strukturen entwickelt, um effizient zu arbeiten. Die Verwaltung umfasst Bereiche wie Personal, Finanzen und Einkauf

Die Kundenberatung

Die Kundenberatung ist eine wichtige Funktion in vielen Unternehmen und stellt sicher, dass die Kunden bestmöglich betreut werden. In der Kundenberatung ist man das Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunden und trägt dazu bei, dass Kundenzufriedenheit und Kundenbindung gesteigert werden.

Atmosphäre

Mach das Beste aus dir - deine individuellen Weiterbildungen

Uns ist es wichtig, unsere Mitarbeitenden und Azubis kontinuierlich Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung zu bieten, um deine Fachwissen und die Fähigkeiten zu erweitern und somit langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben.

Ich arbeite jetzt schon seit 2 Jahren bei a.b.s. als Softwareentwickler. Unteranderem bin ich dafür verantwortlich, dass du diese Seite hier sehen und mit ihr interagieren kannst. a.b.s. bietet mir als Entwickler diverse Freiheiten. Wie bspw. eine komplette Website neu zu entwickeln.

Aktuelle Stellen für deine Ausbildung