Marketing Manager/ Social Media Manager (m/w/d)

München, Remote möglich

Hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie Dein Gehalt monatlich auf Dein Konto kommt und wohin Deine Pflegeversicherung überwiesen wird? Wir kümmern uns als Software-Anbieter um die Verwaltung der Personalarbeit für all unsere Kunden.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort München (oder nach Einarbeitung Remote) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager / Social Media Manager (m/w/d)

Entwickle mit uns zusammen eine digitale Marketingstrategie, für deren Umsetzung, Koordination und Kontrolle du verantwortlich bist. Außerdem hilfst du uns dabei unsere Social Media Kanäle aufzubauen.

Wir als Dein neuer Arbeitgeber:

Das a.b.s. Rechenzentrum ist seit mehr als 60 Jahren kompetenter und erfolgreicher Partner im Bereich der Lohnabrechnung und Finanzbuchhaltung mit Filialen in München, Berlin und Chemnitz, Frankfurt a. M, und Hamburg. Unser erfolgreiches Team sucht starke Unterstützung, um unseren Kunden innovative und nutzerorientierte Lösungen zu bieten.

Hast Du Lust auf spannende Software-Projekte & Kundenprojekte? Willst Du Prozesse verbessern und optimieren? Liegt Dein Fokus auf dem Miteinander? Willst Du etwas bewegen können? Wenn du diese Fragen mit Ja beantwortest, dann suchen wir Dich, einen engagierten und teamorientierten  Marketing Manager / Social Media Manager (m/w/d)

Zu deinen Aufgaben zählen

  • Sei verantwortlich für die Gestaltung, Weiterentwicklung und Implementierung einer ganzheitlichen Marketingstrategie
  • Durch die Identifizierung und Implementierung entsprechender Tools wie Canvas, treibst du die Marketing-Digitalisierung voran
  • Planung, Umsetzung und Steuerung eigener Kampagnen zur Kundengewinnung
  • Analyse und Optimierung der Google Ads Kampagnen
  • Inhaltliche und grafische Aufbereitung von zielgruppengerechtem Content für unsere Kommunikationskanäle sowie Präsentationsfolien gemäß unserem CD
  • Steuerung und strategische Weiterentwicklung unserer Social-Media-Präsenz
  • Erstellung von Produktinformationen und Verkaufsunterlagen sowie Präsentationen für unseren Kundendienst
  • Enge vertriebs- und segmentspezifische Kommunikation mit internen Fachbereichen und externen Schnittstellen

Was du mitbringst

  • Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung in Kombination mit mehrjähriger marketinggebundener Berufserfahrung
  • Erfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung im Marketing-Umfeld; tiefes Wissen im Umfeld B2B; Erfahrung und Fähigkeiten in den gängigen Marketing-Tools und -Methoden sowie im Projektmanagement
  • Persönlichkeit und Arbeitsweise: Du zeichnest Dich durch Deine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus; zu Deinen Stärken gehört Dein eigenverantwortliches Handeln und Dein Teamgeist, Du überzeugst durch Dein professionelles Auftreten

Was wir dir bieten

  • Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten hinsichtlich Zeit, Ort und Arbeitsmodell.
  • Intensive Einarbeitung: mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm
  • Persönliche und berufliche Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechtes Gehalt + individuelle Benefits (z. B. betr. Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge, Gutscheine, Gewinnbeteiligung und Weihnachtsgeld)
  • Ein Arbeitsumfeld, in dem Du etwas bewegen kannst und in dem Dein Beitrag zählt
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre
  • Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander 
 

Bereit, unserem Team beizutreten und die #Payroll neu zu erfinden?