Marketing Manager*in – digitales Marketing & Content Creation (m/w/d) – (Home Office möglich)

München, Remote möglich

Hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie Dein Gehalt monatlich auf Dein Konto kommt und wohin Deine Pflegeversicherung überwiesen wird? Wir kümmern uns als Software-Anbieter um die Verwaltung der Personalarbeit für all unsere Kunden.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort München (oder nach Einarbeitung Remote) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Managerin oder  Marketing Manager mit Schwerpunkt auf digitalem Marketing und Content Creation (m/w/d)

Entwickle mit uns zusammen eine digitale Marketingstrategie, für deren Umsetzung, Koordination und Kontrolle du verantwortlich bist. Außerdem hilfst du uns dabei unsere Social Media Kanäle aufzubauen.

Wir als Dein neuer Arbeitgeber:

Das a.b.s. Rechenzentrum ist seit mehr als 60 Jahren kompetenter und erfolgreicher Partner im Bereich der Lohnabrechnung und Finanzbuchhaltung mit Filialen in München, Berlin und Chemnitz, Frankfurt a. M, und Hamburg. Unser erfolgreiches Team sucht starke Unterstützung, um unseren Kunden innovative und nutzerorientierte Lösungen zu bieten.

Hast Du Lust auf spannende Software-Projekte & Kundenprojekte? Willst Du Prozesse verbessern und optimieren? Liegt Dein Fokus auf dem Miteinander? Willst Du etwas bewegen können? Wenn du diese Fragen mit Ja beantwortest, dann suchen wir Dich, einen engagierten und teamorientierten Marketing Managerin oder Marketing Manager mit Schwerpunkt auf digitalem Marketing und Content Creation (m/w/d)

Zu deinen Aufgaben zählen

  • Erstellung und Umsetzung von Social Media Beiträgen:
    Entwickeln kreativer Inhalte für Social-Media-Plattformen (z. B. Instagram, LinkedIn, Facebook) und Sicherstellung der Konsistenz der Markenbotschaft.
     
  • Zusammenarbeit mit externen Agenturen (Google Ads):
    Direkter Austausch mit der Google Ads Agentur zur Optimierung der Anzeigenstrategien und Sicherstellung, dass die Kampagnen im Einklang mit den Unternehmenszielen stehen.
     
  • Analyse von Marketingkennzahlen und Berichterstattung:
    Regelmäßige Überprüfung und Analyse der Marketing-KPIs (z.B. Reichweite, Engagement, Konversionsrate) und Erstellen von Reportings für die Geschäftsleitung.
     
  • Content Creation (insbesondere Videoinhalte):
    Entwicklung und Produktion von Videoinhalten, in denen die Person als Gesicht des Unternehmens auftritt. Erstellung von Videos zu unternehmensrelevanten Themen und deren Veröffentlichung auf geeigneten Plattformen.
     
  • Veröffentlichung von Blogposts:
    Regelmäßiges Schreiben und Veröffentlichen von Blogbeiträgen zu relevanten Themen, um die Sichtbarkeit des Unternehmens zu erhöhen und das SEO zu stärken.
     
  • Entwicklung von Social Media Kampagnen:
    Konzeption und Umsetzung von Social Media Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundenbindung.
     
  • Entwurf von Offline-Marketing-Materialien:
    Erstellen und Entwickeln von Offline-Marketing-Materialien wie Flyer, Broschüren oder Werbebannern für Messen und Veranstaltungen.

Was du mitbringst

  • Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung in Kombination mit mehrjähriger marketinggebundener Berufserfahrung
     
  • Erfahrung im digitalen Marketing, insbesondere im Bereich Social Media und Content Creation.
     
  • Kenntnisse in der Arbeit mit gängigen Analyse- und Social Media-Tools (z. B. Google Analytics, Facebook Insights).
     
  • Kreativität und ein gutes Auge für Design und visuelle Kommunikation.
     
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, als „Gesicht“ des Unternehmens in Videoinhalten aufzutreten.
     
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen, insbesondere im Bereich SEA (Google Ads).
     
  • Idealerweise Erfahrung in der Erstellung von Offline-Materialien.
     
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit.

Was wir dir bieten

    • Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten hinsichtlich Zeit, Ort und Arbeitsmodell.
    • Intensive Einarbeitung: mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm
    • Persönliche und berufliche Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Leistungsgerechtes Gehalt + individuelle Benefits (z. B. betr. Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge, Gutscheine, Gewinnbeteiligung und Weihnachtsgeld)
    • Ein Arbeitsumfeld, in dem Du etwas bewegen kannst und in dem Dein Beitrag zählt
    • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre
    • Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander 

Dein Ansprechpartner: Sebastian Mayer